Zuverlässiger Medikamententransport

Jetzt Anfrage senden und Angebot innerhalb von 30 Minuten erhalten!

Medikamente an jedem beliebigen Ort

Wenn es darum geht, Medikamente zu transportieren, dann sind Schnelligkeit und Zuverlässigkeit besonders gefragt. Eine professionelle Planung, verlässliche Fahrer, moderne Fahrzeuge und der unbedingte Wille zur perfekten Dienstleistung bilden die Grundlage für jeden erfolgreichen Medikamententransport.

Der Medikamententransport gehört in gute Hände

Das Gesundheitssystem der Schweiz ist vorbildlich und bietet jedem Bürger eine optimale medizinische Versorgung. Die dazu erforderliche Infrastruktur wird von einer Vielzahl von qualifizierten Spitälern, Ärzten, Apotheken, Labors und ähnlichen Einrichtungen gebildet. Diese tauschen nicht nur Informationen, Diagnosen oder Laborproben miteinander aus, sondern auch Medikamente. Damit die Versorgung der Bevölkerung mit den unterschiedlichsten Arzneimitteln so schnell und so sicher wie möglich erfolgen kann, gehört dieser Transportbereich unbedingt in professionelle, erfahrene und kompetente Hände.

Medikamente retten Leben, stellen die Gesundheit wieder her und verschaffen Patienten Erleichterung, wenn Sie zum Beispiel unter Schmerzen leiden. Damit dies aber auch reibungslos funktioniert, müssen die Medikamente zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Das gilt sowohl für standardisierte Arzneien als auch für solche, die von Apotheken und Labors individuell für bestimmte Patienten hergestellt werden.

Als Kurier-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung haben wir ganz regelmässig mit medizinischen Transporten zu tun. Die Bandbreite reicht dabei von Blutkonserven über Blutproben, Laborproben und Stammzellen bis hin zu medizinischen Produkten und Medikamenten. Unsere Kunden wissen genau, dass sie sich in diesem Bereich auf uns verlassen können und vertrauen uns seit vielen Jahren ihre sensiblen und wichtigen Transportaufträge an.

Schnell, sicher und zuverlässig: So sieht der optimale Medikamententransport aus

Der Transport von Medikamenten muss zum einen schnell erfolgen. Wenn ein Patient in einer akuten Situation dringend auf ein Arzneimittel wartet, dann darf es auf keinen Fall zu Verzögerungen kommen. Dies würde das Leiden verschlimmern oder sogar zu einem verschlechterten Krankheitsverlauf führen. Hier ist also Eile geboten und das muss jeder an einem Transport beteiligten Person völlig bewusst sein.

Gleichzeitig werden an den Medikamententransport aber auch hohe Anforderungen in Sachen Sicherheit gestellt. Natürlich darf es hier nicht zu Verwechslungen kommen. Weiterhin müssen viele Medikamente besonders schonend transportiert werden. Nicht zuletzt ist es bei einigen Arzneimitteln erforderlich, diese temperaturgeführt ans Ziel zu bringen. Kommt es hier zu Abweichungen, dann verschlechtern sich bestimmte Medikamente in Bezug auf ihre Wirkung und Qualität und werden damit sofort unbrauchbar.

Nicht zuletzt muss sich der Medikamententransport auch durch seine Zuverlässigkeit auszeichnen. Kunden sollten sich unbedingt auf terminliche und fachliche Zusagen verlassen können. Nur wenn das gewährleistet ist, kann das beauftragte Kurier-Unternehmen fest in die Prozesskette integriert werden. Nur wenn alle beteiligten Partner reibungslos zusammenarbeiten, kann gemeinsam für das Wohl der Patienten eingetreten werden.

Für Apotheken, Praxen, Spitäler, Labors und Pharmafirmen

Den Transport von Medikamenten übernehmen wir für Kunden aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Da sind zum einen die Apotheken, die ihre Kunden mit Arzneimitteln versorgen wollen, die direkt in die eigenen vier Wände geliefert werden. Dies ist vor allem bei bettlägrigen Personen, die auf sich alleine gestellt sind, notwendig. Ebenso auch dann, wenn bestimmte Medikamente einmal mit sehr hoher Geschwindigkeit ausgeliefert werden  müssen.

Auch Arztpraxen und Spitäler spielen hier eine Rolle. Beide Institutionen müssen zuverlässig mit Medikamenten versorgt werden, die zur Weitergabe an die verschiedenen Patienten bestimmt sind. Hierzu zählen nicht nur Tabletten, Kapseln oder Salben, sondern auch Infusionslösungen, Mittel für Injektionen, Narkosemittel und ähnliche Präparate.

Auch Labors und Pharmafirmen gehören in diesem Bereich zu unserer Kundschaft. Sie stellen zum Beispiel individuell gefertigte Medikamente zur Verfügung, die für einzelne Patienten entwickelt wurden und nach ihrer Fertigstellung oft unter Zeitdruck ausgeliefert werden müssen.

Temperaturprüfung, Transportsicherung und GPS

Der Medikamententransport setzt eine gute technische Ausstattung voraus. Viele Medikamente müssen bei bestimmten Temperaturen transportiert werden, um ihre Wirkung zu behalten. Wir sind technisch so ausgerüstet, dass ein temperaturgeführter Transport möglich ist, auf den sich unsere Kunden zu 100 Prozent verlassen können.

Hinzu kommt, dass das Transportgut im Fahrzeug gut gegen Belastungen, Stösse und Beschädigungen geschützt werden muss. Entsprechende Vorrichtungen für den Transport und für die Ladungssicherung sorgen hier für optimale Bedingungen.

Nicht zuletzt müssen unsere Kunden im medizinischen Bereich lückenlos verfolgen können, wo sich ihre Lieferungen gerade befinden. Unsere Fahrzeuge sind hierzu mit modernster GPS-Technik ausgestattet. So können wir bei Bedarf jederzeit auf den Meter genau ermitteln, wo sich eine Sendung befindet und wann sie ihr Ziel erreichen wird.

Unser Fazit: Der passende Partner für Ihre Medikamententransporte

Der reibungslose und erfolgreiche Transport von Medikamenten ist vor allem eine Frage der Erfahrung und der Ausrüstung. In beiden Bereichen können wir unsere Kunden seit vielen Jahren immer wieder von uns überzeugen.

Wenn Sie selbst Bedarf an Medikamententransporten haben, dann freuen wir uns darauf, ein individuelles Konzept für Sie zu erstellen und eine Offerte zu erarbeiten. Sprechen Sie uns einfach an. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Ihr 1. Schritt zur passenden Kurier Dienst!

Das sagen unsere Kunden

Weitere Referenzen